TEAM7

Termin: Samstag, 23.09.2017
NEU: Rheinhöhenlauf als TEAM
Drei Starter oder Starterinnen (auch gemischt) bilden ein Team.

Das Höhenprofil des "TEAM7".

TEAM7 - Höhenprofil

Familien, Freunde, Gruppen, Vereine, Firmen etc. aufgepasst: Wir bieten die Möglichkeit als Team bei unserem Rheinhöhenlauf an den Start zu gehen. Dabei bilden drei Starter oder Starterinnen (auch gemischt) ein Team.
Ob man nun im Team "gesellig miteinander", oder "sportlich ambitioniert gegeneinander" läuft, entscheidet jedes Team individuell. Die 3 gelaufenen Zeiten werden jedenfalls addiert und ergeben eine Teamzeit mit eigener Wertung. Gleichzeitig wird jeder Läufer / Läuferin aber auch mit der eigenen, individuellen Zeit in der Einzelwertung gelistet. Hier gemeinsam mit den Startern aus dem Wettbewerb KURZ7. Die Anmeldegebühr wird pro Teammitglied erhoben. Jedes Teammitglied erhält auch das komplette Starterpaket.

Viel Erfolg

An dieser Stelle wollen wir einen kleinen Eindruck der Laufstrecke vermitteln. Insgesamt ist die Strecke recht einfach. Die Höhendifferenz beträgt insgesamt ca. 150 Meter.

Der Start

Gestartet wird an der Grundschule "Am blauen See" beim Sportzentrum Vettelschoß, Willscheider Weg 24, 53560 Vettelschoss. Hier gibt es auch die Startunterlagen.
Das Ziel befindet sich ebenfalls hier. (Parkplätze stehen "Am Forum blauer See" sowie im Ortszentrum und an der kath. Kirche in ausreichender Zahl zur Verfügung). Nach dem Start geht es durch die "Sonntagstraße", "Am Walde" Richtung Willscheider Berg, den wir rechts umlaufen. Vorbei am Bogenschießplatz, dem Vereinshaus Willscheider Berg geht es über die "Halde" Richtung "Bergstraße". Jetzt führt der Weg nach links. Ohne größere Steigung geht es über einen breiten Schotterweg Richtung Kalenborn. Auf diesem Weg trennen wir uns bei ca. Kilometer 3,6 von den RHL21 Läuferinnen und Läufern. Wir laufen den ansteigenden Weg gerade aus, während die Halbmarathonis rechts in Richtung Kalenborn abbiegen. Unsere Strecke führt uns jetzt über den Radweg, vorbei am Penny-Markt, Feuerwehr, wieder links Richtung Willscheider Berg. Jetzt noch einmal um die "Halde", dann durch die Straße "Am Walde" zur "Sonntagstraße". Nochmals links und schon liegt das Ziel ca. 100 m vor uns.

Viel Erfolg!

(c) by Rheinhöhenlauf